Tanzen News

Herausfordernde Fahrradtour der Tanzsparte

25.08.2020 08:42 von Mario Paul

Unser diesjähriges Organisationsteam Anna und Detlef sowie Angelika und Berndt hatten im Vorfeld lange geplant und nach Terminen gesucht, um alle unter einen Hut zu bekommen. So ganz ist es leider nicht gelungen, da Claudia und Günter anderweitig unterwegs waren und die frisch gebackenen Eltern Sonja und Andre nun erstmal ein anderes Hobby namens Phil haben. Aber: Immerhin 12 Personen versammelten sich samt Fahrrad, kalten Getränken und Picknickkörben am 9. August um 10.30 Uhr an verabredeter Stelle. Gemütlich radelten wir am Kaliberg vorbei, über Feldwege nach Eicklingen und Sandlingen, grobe Richtung Wienhausen. Das Motto bei diesen heißen Temperaturen: Raus aus der Sonne und möglichst nur schattige Feld- und Waldwege. Und einige kleine Trinkpausen waren ein Muss. Schließlich gelangten wir an unseren Picknickplatz, die alte Oppershäuser Schleuse. Ein schattiges Plätzchen war schnell gefunden und die Decken ausgebreitet, auf denen jeder seine mitgebrachten Leckereien postierte. In gemütlicher Runde ließen wir uns das Mitgebrachte schmecken und das eine oder andere kühle Getränk. Baden gehen wollte niemand, aber immerhin die Füße kühlen und ein wenig dem rauschenden Wasser lauschen. In gemütlichem Tempo bei inzwischen mehr als heißen Temperaturen ging es über Wienhausen zurück in Richtung Wathlingen, aber nicht ohne vorher im Landmarkt Eicklingen einzukehren und ein leckeres Eis zu verspeisen. Hier musste man schnell sein, bevor Sonne und Wespen das Eis streitig machten. Eine kleine Weile wurde noch geklönt, bevor es Richtung Heimat ging. Es war ein sehr schöner, wenn auch extrem heißer Tag – aber dafür kann unser Orga-Team ja nichts – immerhin besser als Regen. Die Gruppe bedankt sich für die Vorbereitungen und die perfekte Umsetzung an diesem Tag.

Ihr wollt uns kennenlernen? Unsere Trainingszeiten:

Aktuell dienstags von 19.00-20.30 Uhr im Saal des 4G-Parks.

Interessierte sind herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder mit Tanzerfahrung – schaut einfach mal rein.

Fotos und Bericht: Petra Schillgalies

Zurück