Tanzen News

Die Tanzsparte Standard & Latein des VfL Wathlingen freut sich über Nachwuchs

28.07.2020 06:47 von Mario Paul

(ps) Wie alle Sportvereine und Sparten in dieser Zeit musste auch die Tanzsparte Standard & Latein des VfL Wathlingen Corona-bedingt zwangspausieren. Ab Mitte März durften keine Übungsabende mehr stattfinden. Eine lange Zeit im Lockdown - leider ohne persönliche Kontakte zu unseren Tanzkameraden und ohne tänzerische Betätigung. Nachdem die Kontaktbeschränkungen wieder etwas gelockert wurden und um die Kontakte untereinander nicht noch länger ruhen zu lassen, luden Petra und Helmut spontan in ihren Garten zu „Bratwurst und Bier“ ein (natürlich auch zu alternativen Getränken). Ganz spontan sagte die gesamte Gruppe zu und so traf man sich am 29.06.2020 zum abendlichen Grillen bei bestem Wetter und natürlich mit dem nötigen Abstand zueinander. Alle brachten etwas mit und so entstand ein schönes Büffet aus kleinen Köstlichkeiten. Bis spät in den Abend saßen wir beisammen und klönten.

Und: Seit dem 30.06.2020 darf die Tanzsparte wieder aktiv sein. Bis auf Weiteres stellt uns der 4G-Park seinen Saal zur Verfügung. Hier tanzen wir abweichend nun dienstags von 19.00-20.30 Uhr.

Das nächste Ereignis ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Die Tanzsparte freut sich über Nachwuchs, denn Sonja und Andre sind am 15.07.2020 stolze Eltern und Sophia große Schwester von Phil geworden. Mit einem kleinen Präsent haben wir den Eltern alles Gute für die gewachsene Familie gewünscht. Mal schauen, ob Phil auch einmal ein Tänzer wird wie seine Eltern, zumindest wurde es ihm sozusagen in die Wiege gelegt.

Nächster Termin:

Am Sonntag, 9. August 2020, 10.30 Uhr,

findet unsere diesjährige Radtour statt.

Die Einzelheiten zur Tour hat das diesjährige Organisationsteam Anna und Detlef sowie Angelika und Berndt bereits bekannt gegeben. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag.

Trainingszeiten:

Aktuell dienstags von 19.00-20.30 Uhr im Saal des 4G-Parks.

Interessierte sind herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder mit Tanzerfahrung – schaut einfach mal rein.

Zurück