Nordic Walking News

….und sie radeln wieder

01.07.2019 17:08 von Mario Paul

Für die Nordic Walker des VfL Wathlingen ist die Walking-Saison nie beendet gewesen, dafür haben die Radtouren wieder begonnen! In diesem Jahr 2019 wird immer am ersten Dienstag Nachmittag eines Monats geradelt, das Treffen findet nach wie vor am Stadion Kantallee um 14 Uhr statt. Die zweite Tour in diesem Jahr war passend gewählt: es war zwischen Schlechtwetterfronten der einzig gute Tag. Auf Grund der günstigen Wetterlage hatten sich sogar 17 Teilnehmer am Treffpunkt eingefunden. Geführt wurde die Tour von Harald Mayer und er leitete uns zum Beerenhof Alps, bei Lachendorf. Nach ca. 90 Minuten trafen wir dort ein und konnten uns an leckerem Kuchen und Kaffee erfreuen.
Die Rückfahrt ging über Lachendorf und Wienhausen zurück nach Wathlingen. Am Schluss zeigte der Tacho 35 gefahrene Kilometer an. Da der Rückweg etwas kürzer als die Hintour war, trafen alle wohlbehalten und zufrieden gegen 17:40 Uhr in Wathlingen ein. Der Dank aller Beteiligten geht diesmal an Harald Mayer! Und nicht vergessen: wir radeln wieder! Der nächste Termin ist Dienstag, 7. Mai; aber vielleicht mögen Sie ja auch mal beim Nordic Walking hineinschnuppern. Das Training findet jeden Dienstag und Donnerstag um 9 Uhr statt, Sonntags um 10 Uhr, Start ist auch hier das Stadion an der Kantallee! Mit einem sportlichen „Nordic Walk“ grüßt Helga Bufe.

Zurück

Einen Kommentar schreiben