Nordic Walking News

Workshop der Nordic Walker

12.10.2016 18:19 von Mario Paul

Der Workshop der Nordic Walker des VfL Wathlingen wurde Sonntag, 18. September bei sommerlichem Wetter auf dem Sportplatz an der Kantallee durchgeführt. Alle Teilnehmer erhielten zuerst im Vereinsheim eine theoretische Einführung/Wiederholung in die Technik dieser Sportart. Nicht nur auf den Bewegungsablauf, auch auf den gesundheitlichen Aspekt und die richtige Ausrüstung wurde vom Übungsleiter Harald Mayer eingegangen. Unterstützt wurden seine Erläuterungen durch Fotos und Videos.
Nach dem theoretischen Teil folgte der praktische Teil auf dem Rasen. Zwei Gruppen wurden durch die Übungsleiter Lucienne Geerits und Harald Mayer mit neuen Übungen spielerischer Art angeleitet.
Im Anschluss fanden sich alle Teilnehmer noch einmal im Vereinsheim zusammen, um bei Getränken und Keksen ein Fazit zu ziehen! „Es ist immer wieder hilfreich, über den richtigen Bewegungsablauf zu reflektieren.“ Das war die einhellige Meinung der Teilnehmer. Außerdem stärkte dieser Workshop wieder einmal den Zusammenhalt der Nordic Walker des VfL Wathlingen.

(Text und Fotos: Helga Bufe)

Zurück

Einen Kommentar schreiben