Nordic Walking News

Radtour mit Picknick

10.08.2017 10:26 von Mario Paul

Die monatliche Radtour im August war als Picknick-Tour geplant. Zur verabredeten Zeit um 14 Uhr hatten sich achtzehn Radler eingefunden. Die Tour wurde wieder von Gerd Friedhof geführt, dem an dieser Stelle herzlich gedankt sei.
Bei leichter Bewölkung führte der Weg Richtung Groß Eicklingen. Weiter ging es im Flotwedel über Schepelse, Offensen und Oppershausen (Schleuse) durch Wälder und Felder. Zwischendurch gab es immer mal wieder eine kleine Pause, in der nicht nur getrunken und geschnökert wurde, sondern auch wichtige Neuigkeiten ausgetauscht wurden. Das Ziel lag kurz hinter Lachendorf, an der Straße Richtung Jarnsen. Dort befindet sich ein netter Grillplatz, mit überdachten Bänken und Tischen. Hier richteten sich die Nordic Walker für ihr Picknick gemütlich ein. Die mitgebrachten Snacks und Getränke wurden aufgetischt und bei fröhlichem Geplauder verzehrt.
Die Rückfahrt bescherte uns ziemlich heftigen Gegenwind, dafür aber auch Sonne. Nach einer Runde von rund 38 Kilometern erreichten alle Teilnehmer Wathlingen gegen 17:45 Uhr. 
(Text und Fotos: Helga Bufe)

Zurück

Einen Kommentar schreiben