Nordic Walking News

Heidetour der Nordic Walker

12.09.2016 10:04 von Mario Paul

In diesem Jahr wurde diese Tour an einem Wochentag durchgeführt, denn an den Wochenenden sind die beliebten Ausflugsziele während der Heideblüte total überlaufen. So fanden sich zwölf Mitglieder der Abteilung Nordic Walking des VfL Wathlingen am Morgen zusammen, um in Fahrgemeinschaften Richtung Hermannsburg zu fahren. Die „Misselhorner Heide“ mit dem „Tiefental“ gehört zu den schönsten Heideflächen des „Naturpark Südheide“.
Zuerst wurde bei herrlichem Wetter eine Runde durch die blühende Heidelandschaft des Tiefentals gewalkt. Nicht nur andere Wanderer waren unterwegs, sondern auch eine große  Herde von Heidschnucken. Diese Schafrasse ist äußerst genügsam und sorgt durch diese Beweidung dafür, dass die Heideflächen als solche erhalten bleiben.

Nach dieser sportlichen Betätigung wurden am Rastplatz die mitgebrachten Speisen und Getränke ausgepackt und in gemütlicher Runde verzehrt. Frisch gestärkt und ausgeruht wurde nochmals ein kleiner Verdauungsgang gemacht, bevor sich alle Teilnehmer auf die Heimfahrt nach Wathlingen machten.

(Text: Helga Bufe, Fotos: privat)

Zurück