Nordic Walking News

Frühlingserwachen bei Nordic Walkern

20.04.2016 06:42 von Mario Paul

Der 7. WallkingTag bot den Beteiligten immerhin frühlingshaftes Wetter, trotz anderer Vorhersagen. Etwa 30 Teilnehmer machten sich auf die unterschiedlich langen Walking Strecken von 12 km, 7,5 km oder 4,5 km durch Felder und Wälder um und am Wathlinger Kaliberg entlang. Jede Gruppe wurde von einem der Übungsleiter geführt, als da sind: Lucienne Geerits, Harald Mayer und Michael Scheffler. Die Startzeiten waren gestaffelt, um anschließend gemeinsam zu speisen und relaxen zu können.

Der neu gewählte 2. Vorsitzende Michael Laue wünschte den Nordic Walkern gutes Gelingen für diese Veranstaltung. Dies konnte – auch Dank des sonnigen Wetters – spontan umgesetzt werden. Etliche ließen es sich nicht nehmen, die mitgebrachten Speisen und das von den „Grillmeistern“ Hanna und Norbert Wilde zubereitete Fleisch im Freien einzunehmen. Ein harmonische Veranstaltung, leider fast ohne auswärtige Teilnehmer, wurde am frühen Nachmittag zufrieden und fröhlich beendet.

 (Text und Fotos: Helga Bufe)

Zurück