Fussball News

U10 des VfL Wathlingen auf Kurs zur Kreismeisterschaft

05.02.2015 06:21 von Mario Paul

Die U10 des VfL Wathlingen bestreitet derzeit erneut die Hallenrunde. Gespielt wird hier in vier Staffeln an fünf Spieltagen mit Hin- und Rückrunde. Die ersten zwei jeder Staffel qualifizieren sich wieder für die Endrunde der Kreismeisterschaft, welche die Jungs des VfL im letzten Jahr für sich entscheiden konnten. Als amtierender Kreismeister gilt es also, den Titel auch in diesem Jahr zu verteidigen. Bislang sind die jungen Kicker auf einem sehr guten Weg und führen derzeit die Tabelle in der Staffel 3 an. Die Gegner des SV Nienhagen I und II, der JSG Südheide I und II, des TuS Eschede, der JSG Flotwedel und des TuS Eicklingen hatten in den ersten Begegnungen das Nachsehen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt beendeten die Blau-Weißen alle Spiele ungeschlagen mit einem unglaublichen Torverhältnis von 33:2 Toren. Dies zeigt wieder einmal die außergewöhnliche Leistung und das enorme Können der gesamten Mannschaft. Sowohl die Abwehr mit Michael, Jannes und Jano konnte immer wieder überzeugen und lässt dem Gegner kaum eine Chance sich dem Tor des VfL zu nähern. Sollte doch mal ein guter Schuss aufs Tor kommen, so war bislang Murat mit seinen Glanzparaden zur Stelle. Das Mittelfeld um Georg, Julian und Silas schaltet sich sowohl hinten als auch vorne ein. Mit einer guten Übersicht verteilen sie die Bälle geschickt, setzen sich aber auch gern selbst durch und krönen ihre Leistungen mit ansehnlichen Toren. Das Stürmer-Duo mit Dean und Max Leon ist auch immer mit vollem Einsatz dabei. Im Zusammenspiel mit ihren Hintermännern, können auch sie sich geschickt vorm gegnerischen Tor durchsetzen und sowohl selbst Tore erzielen, als auch sehenswerte Treffer vorbereiten. Die Trainer und Betreuer können demnach stolz auf die Arbeit der vergangenen Jahre sein. Mit viel Spaß am Fußball wird diese Mannschaft auch zukünftig versuchen sich weiterzuentwickeln, um an die bislang erzielten Erfolge anzuknüpfen.

Am 15.02.2015 findet der nächste Spieltag statt. Dieser wird vom VfL Wathlingen in der Sporthalle an der Kantallee zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr ausgetragen. Die U10 lädt alle sportbegeisterten Zuschauer ein, einen schönen Tag mit attraktiven Fußballspielen zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Für den VfL spielen: Murat Schlüter, Michael Ritter, Jannes Rothert, Jano Späth, Julian Brauns, Silas Dickmann, Georg K., Dean Seddon und Max Leon Schulze
Trainer: Siggi Schulze
Co-Trainer: Fabian Klingebiel
Betreuer: Hendrik Schnitzler

Zurück