Badminton News

Oldies "entführen" Pokale aus dem Bezirk Hannover

16.11.2015 07:59 von Mario Paul


Am Samstag, den 14. November 2014, erreichten Volker Nehring und Andrea Vollmer-Skischuss im gemischten Doppel der Klasse O 45 den undankbaren, aber aufgrund der starken Besetzung achtbaren, 4. Platz. Vizebezirksmeister wurde Heinz Kistner, der erstmals mit Bettina Krachudel (VT Rinteln) antrat.
Am Sonntag waren Sabine Schönn und Heike Kalo im Damendoppel O 50 und Heinz Kistner mit Waldemar Wojcik (Heesseler SV) im Herrendoppel O 55 am Start.
Sabine und Heike gewannen zwar nicht alle Spiele der mit O 45 zusammengelegten Klasse, aber die entscheidenden gegen die Starterinnen O 50 und konnten sich über Pokal und Bezirksmeistertitel freuen.
Gleiches gilt für Heinz und Waldemar nach einem 21:19, 22:20 gegen die amtierenden norddeutschen Meister Buske und Fricke aus Giforn bzw. Sickte.
Das Turnier war vom SC Langenhagen gut organisiert, litt aber ein wenig darunter, dass zeitgleich in zwei anderen Bezirken Meisterschaften ausgetragen wurden.

Heinz Kistner, 15.11.2015

Zurück